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Online Adventskalender erstellen

Online Adventskalender erstellen

Online Adventskalender erstellen und als Umsatz- und Reichweiten-Turbo einsetzen

Die ganze Welt liebt Adventskalender. Fast jede Handelsmarke und jedes Unternehmen hat einen und macht damit richtig sch├Ânen Umsatz. Egal, was du liebst oder machst, ein passender Adventskalender ist f├╝r jeden dabei. Es gibt Adventskalender f├╝r Biertrinker, Weinliebhaber, Kinder, Naschkatzen, Tiere, Beauty-Fans, Sportler, Tee, Kaffee, Sex-Spielzeug und wahrscheinlich gibt es auch von Tiffany einen f├╝r Superreiche.

Jede gr├Â├čere bekannte Handelsmarke hat schon eine eigene Adventskalender Edition und die Kaufh├Ąuser sind voll von den Varianten, mit essbarer F├╝llung. Zus├Ątzlich gibt es wahrscheinlich kein Versandhaus oder Dekogesch├Ąft, die nicht unz├Ąhlige Versionen zum ÔÇ×Selber-Bef├╝llenÔÇť verkaufen. Nicht zu vergessen all die Bastelanleitungen f├╝r Do-it-yourself Adventkalender.

Adventskalender und Gewinnspiel
die noch erfolgreichere Kombination

Die ganze Welt liebt Gewinnspiele. Die Kombination Adventskalender und Gewinnspiel l├Ąsst sich noch erfolgreicher einsetzen. Lifestyle Hotel hat schon seit Jahre eine Weihnachtsaktion, bei der die Teilnehmer jeden Tag eine Frage beantworten m├╝ssen und dann ein Candle-Light-Dinner oder einen ┬áWochenendaufenthalt bei einem der Partnerhotels gewinnen k├Ânnen. Alle Teilnehmer, die jeden Tag die Frage beantworten, nehmen dann an der Verlosung eines gro├čartigen Gesamtpreises teil.

Damit werden f├╝r alle Hotel E-Mail-Adressen eingesammelt und die Teilnehmer freuen sich ├╝ber Gewinnm├Âglichkeit. Auch der Lotteriebetreiber Win2day hat in der Vergangenheit auf die Kombination Gewinnspiel & Adventskalender gesetzt.

Online Adventskalender erstellen ganz einfach - 3 Tipps f├╝r die erfolgreiche Umsetzung

Digitale Weihnachtskalender Formate lassen sich wunderbar einsetzen, um Kunden zu finden, zu belohnen und zu begeistern oder ganz einfach E-Mail-Adressen von potenziellen neuen Kunden einzusammeln.

Kombiniere die Aktion mit einem Gewinnspiel, dann wird sie noch erfolgreicher sein. Die Variante mit dem geringsten Aufwand ist einfach 1 Social-Media-Kanal daf├╝r zu verwenden oder E-Mail Marketing (also deinen Newsletter) einzusetzen. Au├čerdem kann man den virtuellen Adventskalender hervorragend daf├╝r einsetzen, um gezielt einen Social-Media-Kanal zu pushen, neue Fans und Follower gewinnen und damit auch die organische Reichweite erh├Âhen.

Ideen f├╝r einen digitalen Weihnachtskalender

Egal ob du einen Laden, ein Cafe, Restaurant oder einen Online-Shop hast oder Dienstleister bist, umsetzbar ist so ein virtueller Adventskalender fast immer. Hast du ein Produkt, kannst du 24 Tage lang immer ein anderes Produkt in den Mittelpunkt stellen oder eine Preisaktion g├╝ltig nur an diesem Tag machen. Bietest du Dienstleistung als Service an, kannst du 24 Tipps geben und ebenfalls Aktionen f├╝r deine Produkte setzen.

Passend du deinem Spezialgebiet kannst du als Dienstleiter Tipps geben f├╝r Ern├Ąhrung, gesundes Leben, eine bessere Stimme, eine Di├Ąt, nachhaltiges Leben, Mediation, Yoga, Marketing, Hausbau, Umgang mit Tieren, Basteltipps f├╝r Kinder, Kochtipps und vieles mehr. Einfach kreativ sein und das bieten, was deinen Zielkunden hilft und n├╝tzt.

Tipp 1: Der passende Kanal

W├äHLE DEN PASSENDEN KANAL F├ťR DEINEN KALENDER

Du kannst den online Adventskalender auf viele Arten machen. Es gibt Tools und Apps daf├╝r, du kannst selber auf deiner Webseite recht einfach daf├╝r Seiten erstellen, du kannst alle Social-Media-Kan├Ąle daf├╝r nutzen oder einfach nur t├Ąglich E-Mails schicken. W├Ąhle maximal 2 Kan├Ąle die du kombinierst z. B. Facebook & E-Mails. In jedem Fall erstelle aber eine Landingpage (=Zielseite) auf deiner Website mit dem Anmeldeformular, damit sich Interessenten anmelden k├Ânnen und du Datenschutzkonform die Adressen einsammeln kannst.

Die einfachste Variante mit wenig Aufwand ist ein Facebook Adventkalender oder ein Instagram Adventkalender

Tipp 2: Mach ein Gewinnspiel

ENTSCHEIDE WAS DU ALS GEWINN VERLOSEN WILLST

Oft werden virtuelle Adventskalender mit einem Gewinnspiel verbunden. Wenn der Gewinn gro├čartig genug ist und passend f├╝r deine Zielgruppe, wird die Aktion noch gr├Â├čeren Erfolg haben. WICHTIG: W├Ąhle einen Gewinn der mit deinem Produkt oder deinem Angebot zu tun hat, sonst landen nur Gewinnspiel-J├Ąger in deiner Anmeldeliste und keine potenziellen Kunden. Verlose also keine iPhones, das jeder haben will, wenn du ein Yoga Studio bist

Tipp 3: Sorge f├╝r Abwechslung

VERWENDE VERSCHIEDENE FORMATE – MENSCHEN LIEBEN ABWECHSLUNG

Egal ob du deinen Kalender in einem Social Media Kanal machst oder auch als Newsletter. Mach es einfach und unterhaltsam. Verwende verschieden Formate, Texte, Bilder, Grafiken, Videos und sorge f├╝r Abwechslung. Versuche statt Standard-Hochglanz Stock-Fotos eigene authentische Bilder zu verwenden, auch wenn die nicht perfekt sind. Damit kannst du auch wunderbar ausprobieren, worauf die Menschen reagieren und was deinen Wunschkunden gef├Ąllt. Au├čerdem kannst du damit besonders gut verschiedene Marketing Kan├Ąle kombinieren.

Hol dir gerne meine Liste mit  7 weiteren der insgesamt 10 Tipps für das Erstellen und den erfolgreichen Einsatz von Online Adventskalender.

Weihnachtsaktionen und Adventskalender sind Umsatz Booster. Das haben fast alle gro├čen Marken bereits erkannt.┬á

KLICK HIER F├ťR DIE 10 TIPPS

Umsatzbooster & Leadmagneten

Der Gewinn und Vorteil einer gut geplanten und umgesetzten Adventskalenderaktion ist vielf├Ąltig, je nachdem welche Ziele du dir setzt. Das kann sein:

Praktische Links zum Thema

Adventskalender erstellen einfach und schnell – Der Step-by-Step Guide

Wenn du schnell und zeitsparend die Idee einer digitalen Weihnachtskalender-Aktion umsetzen willst, nutze meine ausf├╝hrliche Anleitung mit praktischen Tipps und Vorlagen, wie du den online Adventskalender auch f├╝r dein Gesch├Ąft mit wenig Aufwand umsetzen kannst. Folge der Anleitung und du hast das Vorhaben an nur 1 Tag komplett aufgesetzt oder sogar noch schneller.

Umsetzungsanleitungen und Ideen f├╝r Kalender ohne kostenpflichtige Tools f├╝r:

Online Adventskalender - Ideen und Anleitung f├╝r deinen digitalen Adventskalender

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Ulli Anderwald Blaupause Consulting Online Marketing Beratung
Ulrike Anderwald
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Ulrike

Ulrike

Das Beste aus zwei Welten vereint in einer Person. Ich kombiniere langj├Ąhrige Expertise im B2B Technologie Marketing, Praxis im Online Marketing und Social Media Marketing und absolute Kundenorientierung durch die Mitarbeit im t├Ąglichen Agentur-Projektgesch├Ąft

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10 tipps

Wie du erfolgreich einen Online Adventskalender einsetzt und damit deine E-Mail Liste f├╝llst oder mehr Fans, Follower und Reichweite f├╝r Instagram oder Facebook gewinnst.

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