Blaupause Consulting Online Marketing Beratung
Testimonials

Marketing
einfach & clever

Damit aus Kund*innen Lieblings*Kundinnen werden

Testimonials

Lieblingskunden

Damit aus Kund*innen Lieblings*Kundinnen werden, muss alles stimmen. Der Erfolg meiner Kund*innen ist für mich die schönste Bestätigung meiner Arbeit und das Ziel meiner Beratung.

Ich kann dir viel über meine Expertise erzählen, aber was wirklich zählt ist, was andere sagen.

Aber lies einfach selbst.
Testimonials

Kundenstimmen Social Media Fotokurs

Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting

“Dich erwartet ein kompakter Einblick in die Welt der (Smartphone-)Fotografie und des Facebook-Marketings. Gerhard und Ulli wissen wovon sie sprechen und lassen die TeilnehmerInnen auch gleich selbst Dinge ausprobieren. Ich konnte für mich wirklich viele wichtige Inputs mitnehmen und die Zeit ist wahrlich wie im Flug vergangen.”

MMag. Andrea Kunze

Treasury Solutions, RL

“Ich kann diesen Workshop absolut empfehlen. Auch wenn man sich einigermaßen Social Media Fit fühlt, lernt man hier über fb einiges Neues und bekommt neue Ideen. Auch der Fotografieteil war für mich sehr interessant. Habe festgestellt, dass meine Handykamera ein paar Überraschungen für mich zu bieten hat und die empfohlenen Apps wesentlich mehr können, als ich bisher dachte. Mein Blickwinkel auf fb und Handyfotografie ist neu und damit wieder viel motivierter! Dieser Workshop war für mich als Selbständige gut investiertes Geld und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!”

Mag. Birgit Schnellnegger

Inhaber Kleinigkeiten
Kundenstimme Foto & Facebook Kurs von Blaupause Consulting
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Ein lehrreicher Tag mit vielen AHA-Erlebnissen! Es gab einerseits einen allgemeinen Einblick in Social Media Marketing und in die Fotographie, aber auch sehr viele individuelle Tipps, die ich als Yogalehrerin und als eher unregelmäßige fb-Nutzerin ohne viel Zeitaufwand sofort in die Praxis umsetzen konnte.

Sehr gut hat mir auch der Teil mit den Portraits- und Gruppenfotos gefallen, da ganz “nebenbei” sehr schöne und professionelle Fotos von mir entstanden sind. Zahlreiche Apps und Infos zur Vertiefung und um noch bessere Fotos und kreative Videos zu gestalten nahm ich ebenfalls mit nach Hause.

DANKE.”

Manuela Stangl

Inhaberin Manyo Yoga Gleisdorf

“Unbedingt zu empfehlen! Der GEZIELTE Umgang mit der Handykamera und mit Facebookseiten will erlernt sein. In diesem Kurs kannst du dabei mit Freude einsteigen, und dir gleich eine Liste von Möglichkeiten, dein Social-Media Marketing zu verbessern, in den Alltag mitnehmen.”

Mag. Julia Braunegg

Inhaberin tintenfisch
Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Ist auf jeden Fall eine Teilnahme wert.

Danke für die vielen Anregungen.”

Katharina Haas, BA

project and office
management bmm GmbH

“Toller Einführungskurs sowie als Auffrischung oder als Impulsgeber für Facebook Aktivitäten geeignet.”

Marina Grasser, MSc

Marketing Communication Agency
voestalpine Metal Engineering GmbH​
Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting
Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting

“Ich würde den ​Workshop jedem weiterempfehlen, der erst wenig Kenntnisse hat und sein Social Media Marketing verbessern will. Es können sicherlich viele nützliche Hacks mitgenommen werden.”

Stephanie Schmölzer

CAMPUS 02

“Sehr guter Workshop mit guten Handy – Fototipps für Social Media. Besonders das Learning by doing hat mich angesprochen.”

Marina Grasser, MSc

Mag. Dagmar Eigner-Stengg
Leiterin Gründer Center Steiermärkische
Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting
Testimonials

Kundenstimmen Online Kurs

Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Sobald du online sichtbar sein möchtest, musst du den Kurs „Online-Kurs für mehr Sichtbarkeit“ machen! Es erspart dir sehr viel Zeit, da die wichtigsten ToDo‘s in einfachen Step by Step Schritten erklärt werden und -was noch viel wichtiger ist- du kannst schneller von potenziellen Kunden gefunden und gebucht werden. Bereits 2 Wochen nach den ersten umgesetzten Optimierungen, sind die ersten Interessentenanfragen bei mir eingetroffen und konnten erfolgreich als Kunde aufgenommen werden. Ich wünschte ich hätte diesen Kurs bereits vor 12 Monaten gemacht, da hätte ich mir viel Geld für teure und uneffektive Werbung gespart. Von Herzen: DANKE”

Natalie Hewett

Inhaberin
JC Personal Training Hewett, Zürich

“Bevor Ulli mich beraten hat, wurde bei Google sogar ein anderer Fotograf gefunden, obwohl man nach meinem Namen suchte. Auf Ulli’s Empfehlung hin machte ich den Google Business Eintrag und das Problem war behoben. Als ich dann noch meine SEO Basics für die Website optimierte und statt Fotoworkshop auch den viel häufiger gesuchten Begriff Fotokurs verwendet, landete ich auf Platz 1 in der Google-Suche. Dank der Beratung von Ulli, erkannte ich auch, dass für mich Facebook sehr wohl ein optimaler Kanal ist. Ich nutze jetzt die Veranstaltungen und bekomme so mehr ​Buchungen für meine Kurse. Ich habe schon viel Geld für alle möglichen Arten von Werbung ausgegeben, die mir rein gar nichts gebracht hat. Mit der Investition meine – wie Ulli sie nennt – “Marketing Basics” mal gut einzustellen, habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich kann Ulli’s Beratung und den Kurs nur wärmsten empfehlen.”

Gerhard Langusch

Inhaber GrazerFotoWorkshops und Studio Foto Langusch
Kooperationspartner Gerhard Langusch
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Der Kurs ist eine super Möglichkeit den eigenen ‘web Auftritt’ und die damit verbundene Sichtbarkeit genau zu analysieren und zu verbessern. Up to date Tools, Ulli’s Wissen & relevante Praxisbeispiele halfen sehr gut, um die Aufgaben gleich umzusetzen. Ulli geht auf alle Fragen sehr gut ein und gibt Tipps um unvorhergesehene Herausforderungen auch zu meistern. Ich habe und werde Dich immer wieder gerne weiterempfehlen und auch an weiteren Trainings bei Dir teilnehmen.”

Andrea Maurer

Trainer, Speaker, Coach & Inhaberin von enhance Management, Österreich

“Ich habe an dem Online Kurs für mehr Sichtbarkeit teilgenommen und sehr viel gelernt. Ulli macht einem klar, wie komplex dieses Thema ist, gleichzeitig bringt sie tolle Tools näher, mit denen jeder selbst anfangen kann seine Seite zu optimieren. Sie bleibt ihrem Motto true und macht Marketing leicht! Sehr empfehlenswert!”

Katalin Galbovy

Inhaberin Disconnect 2 Connect Reteats in Portugal
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Der Online Marketingkurs für mehr Sichtbarkeit im Internet ist sehr gut aufgebaut und führt vor allem Menschen mit geringeren​ Kenntnissen mit anschaulich erklärten praktischen Aufgaben durch den​ Einstellungs-Dschungel. Zusammenhänge werden super erklärt. ​Komplexes Thema leicht erklärt, so dass man es direkt umsetzen kann. Danke Ulli!”

Sigrid Reithofer Leopold,

Tanzpädagogin

“Ulli hat es geschafft, einen umfassenden Überblick zu vermitteln, wie man das Ranking bei Google verbessern kann. Ich weiß jetzt (endlich), welche SEO relevanten Daten für eine Webseite wichtig sind und wie man damit umgeht”

Peter Cartus

Berater, Coach, NullFehlerManagement
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting
Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Ulli Anderwald hat in sehr kompakter Form in allgemeinverständlicher Weise und sehr gut strukturiert das große Thema “Sichtbarkeit” näher gebracht.”

Birgit Juwan

Cranio Sacral Therapeutin für Mensch und Tier

“Ulli Anderwald versteht es die Inhalte des Kurses so zu erklären, dass man leicht folgen kann und Schritt für Schritt SEO und Websiteoptimierung durchführen kann, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Die Videos sind in gute “Häppchen” aufgeteilt. Die Organisation des Kurses war außerdem wirklich super, man hatte bei Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten.”

Alexandra Schussnig

CEO SeppsApps

“Ulli Anderwald versteht es die Inhalte des Kurses so zu erklären, dass man leicht folgen kann und Schritt für Schritt SEO und Websiteoptimierung durchführen kann, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Die Videos sind in gute “Häppchen” aufgeteilt. Die Organisation des Kurses war außerdem wirklich super, man hatte bei Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten.”

Stephanie Angerer

Berufungs Coach und Mentorin
Testimonials

Kundenstimmen Marketing Beratung

Kundenstimme Online Kurs Sichtbarkeit von Blaupause Consulting

“Ulli arbeitet mit uns gemeinsam daran, dass wir als junges Start-up, das sich erfolgreich auf Wachstumskurs befindet, sichtbarer werden und laufend neue Kunden gewinnen. Ulli unterstützt uns nicht nur bei der strategischen Planung, sondern kümmert sich auch um die Umsetzung. Die ersten Ergebnisse sind schon spürbar. Der Relaunch der neuen Website bringt wertvolle Kundenanfragen und auch die zahlreichen Success-Stories, die wir jetzt einsetzen, kommen bei unseren potentiellen Kunden sehr gut an.”

Dominik Wieser

Arivo Smart Parking

Ulli Anderwald versteht es ausgezeichnet die Vorzüge des Internets speziell die von Facebook an den Mann/Frau zu bringen. War ich anfangs ein Skeptiker bin auch ich dank Ulli jetzt überzeugt, dass es Sinn macht, sich mit online Marketing zu beschäftigen. Jedoch ohne eine Fachfrau, die einem alles erklärt und hinführt, ist das eher schwierig. Daher kann ich nur jedem empfehlen, sich von Ulli Anderwald beraten zu lassen und so seine Werbewirksamkeit deutlich zu erhöhen, es lohnt sich…:

Gerhard Langusch

Foto Langusch und GrazerFotoWorkshops
Kooperationspartner Gerhard Langusch

Ulli Anderwald hat mir innerhalb von wenigen Sessions das Einmaleins zum Thema SEO nahe gebracht und alle Tools und Strategien gezeigt, die ich seitdem selber nutzen kann um meine Webseite zu optimieren. Außerdem hat sie mir nach einer ausführlichen Webseiten-Analyse praktische Tipps und individuell für mich passende Empfehlungen gegeben. Ich kann Ulli wärmstens weiterempfehlen – sie ist eine echte Expertin auf ihrem Gebiet!

Anke Beeren

Mastermind Mentorin & Business Coach

Unbezahlbare Tipps und leicht umsetzbare Strategien habe ich sowohl im Sommerkurs Mehr Sichtbarkeit, als auch in der Einzelberatung von Ulli Anderwald erhalten. Mit der Unterstützung und Anleitung von Ulli Anderwald war es möglich unser Wunderfrauen Netzwerk auszubauen und alle Möglichkeiten einer Facebook Gruppe nutzbar zu machen! Vielen Dank dafür! Wer an rascher Umsetzbarkeit von handhabbaren Tipps und Tricks für euren online Auftritt interessiert ist, empfehle ich das Angebot von Blaupause Consulting!

Bettina Bickel

Supervisorin, Coach, Gründerin von FRAU.SELBSTSTÄNDIG.GESUND

Ich kann Blaupause Consulting und Ulli Anderwald jedem der sein Marketing sowie die Sichtbarkeit im Web professioneller gestalten will nur sehr empfehlen! Danke Ulli für die gute Zusammenarbeit! 

Birgit Winkler

SI Mototherapie & Lerncoaching

Marketing leicht gemacht

Blaupause blog

Ein paar Tipps zur Inspiration aus meinem Blog

Facebook Account gehackt was tun -Blogartikel by ulli Anderwald von Blaupause Consulting
Social Media Marketing

Facebook-Account gehackt – Was tun?

Hast du den Verdacht oder ist es passiert, dass dein Facebook-Konto gehackt wurde? Oder bist du einfach nur neugierig, wie du dich vor Hackern schützen kannst? In diesem Blogartikel dreht sich alles um das Thema “Facebook Account gehackt was tun”.

Weiterlesen »
Online Adventskalender erstellen leicht gemacht
Social Media Marketing

Online Adventskalender erstellen

Die ganze Welt 💜Adventskalender. Sie sind Umsatz Booster und Lead-Magneten. 3 gute Gründe warum du einen erstellen solltest und wie du den digitalen Adventskalender erfolgreich einsetzt.
Die ganze Welt liebt Gewinnspiele. Die Kombination Adventskalender und Gewinnspiel lässt sich noch erfolgreicher einsetzen.

Weiterlesen »
Online Sichtbarkeit - der Weg zum Erfolg
Online Marketing

Warum ich Online Sichtbarkeit predige

Bist du online NICHT sichtbar, EXISTIERST du im heutigen Leben NICHT. Was es dazu braucht und was den meisten Effekt für mich hatte und sogar direkt Umsatz gebracht hat, erzähle ich hier in diesem Blog.

Weiterlesen »

Bleiben wir in kontakt

Noch Fragen?

Nimm gerne Kontakt mit mir auf, damit wir gemeinsam schauen können, welche Art der Zusammenarbeit für dich am besten passt.