Blaupause Consulting Online Marketing Beratung
jetzt kmu-digitalförderung sichern

EPU und KMU Förderung leicht gemacht

Mit der KMU Beratungsförderung bis zu 3.000€  Zuschuss nutzen

400.- Euro oder mehr geschenkt? Aber gerne doch!

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam deine Online Kanäle überprüfen und durchleuchten, wie gut du digital und Marketing-technisch aufgestellt bist? Mit KMU Digital, der EPU und KMU Förderung, geht das ganz einfach. Sogar für Kleinstunternehmer*innen.

Du bekommst eine Status- und Potenzial-Analyse von mir und dazu Empfehlungen, was du optimieren kannst und wie du das am besten angehen kannst.

Und das beste: 400.- von den insgesamt 500.- Euro der Nettokosten übernimmt die KMU Digital Förderung für dich.

Die meisten Beratungsförderungen haben den Nachteil, dass du erst mal relativ viel investieren musst und dann nur einen Bruchteil zurückbekommst.

Bei der Potenzial-Analyse ist das anders: 80% der Kosten werden gefördert und aktuell ist der Topf noch nicht ausgeschöpft. Du kannst diese Beratung nur bei zertifizierten Berater*innen machen und seit Mitte Juli 2021 bin ich eine davon.

Besser kannst du 100.- nicht investieren, um dein Online-Marketing nicht nur überprüfen, sondern dann auch auf das nächste Level zu heben.

Stell dir vor, wie viel mehr dein Unternehmen erreichen könnte, wenn du digital besser aufgestellt wärst. Die KMU Digital Förderung ist deine Chance, deine Online Kanäle bestmöglich zu optimieren.

Entscheide dich lieber schnell, denn man weiß nie wie lange noch Förderbudget vorhanden ist. Der Topf für die reine Umsetzungsförderung ist leider aktuell schon leer, aber Beratungsförderung ist noch möglich.

Im Video erkläre ich, wie du die Förderung beantragen kannst, und was du sonst noch darüber wissen muss.
Wenn du das Video nicht siehst >> KLICK HIER

Für den Förderungsantrag brauchst du

Certified E-Commerce und Social Media Consultant seit Juli 2021

Kunden-Erfolgs-Stories, die durch die KMU Förderung entstanden sind

Willst du wissen, was ein Anruf von Sky TV mit dem Google Business Eintrag zu tun hat?😮
Da war meine Kundin Daniela HuPe von Mafee aber verwundert:
Am Telefon war jemand von Sky TV Berlin auf der Suche nach einem Geschäft für nachhaltige Baby- und Kinderartikel in Graz.
 

Vielleicht kennst du die neue Sky Serie „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ ein Spin Off von „Die Ochsenknechts“ ja sogar, denn die spielt am Chianina Hof der beiden in Dobl nahe Graz.

Angerufen wurde Daniela, weil sie eine meiner Empfehlungen aus der KMU Digital Beratung sofort umgesetzt hat:

Sie hat den Namen ihres Google Business Eintrags angepasst und mit dem Zusatz „- handgemachte und nachhaltige Baby- und Kinderartikel in Bioqualität“ ergänzt. Zuvor hieß der Eintrag nur Mafee.

Durch diese Änderung wurde sie überhaupt erst bei Google gefunden, denn die Suchmaschinen-Optimierung für ihre Seite braucht noch, um ebenfalls Wirkung zu zeigen.
 

Bei Google auf Seite 1 in nur 2 Wochen

Eine weitere Erfolgsstory ist, dass mein Kunde “Der Frisör Gleinstätten” durch einfache SEO Anpassung innerhalb von nur 2 Wochen auf Seite 1 bei Google gelangt ist und endlich auch für ihr Perückenservice gut gefunden werden. Damit haben sie ihr Ranking um fast 100 Plätze verbessert. Das ist ein Ergebnis, das sogar mich überrascht hat.

Hier findest du Antworten auf Fragen und falsche Annahmen

In einer Umfrage kamen doch einige völlig unberechtigte Bedenken zum Thema Förderungen ans Licht. Hier eine Auswahl und was wirklich dran ist.

Förderung zu nutzen, zeigt das du clever bist und dich um den Erfolg für dein Unternehmen kümmerst. Und das Staat verteilt keine Almosen, sondern investiert in dich. Was clever ist, denn wenn du mehr Erfolg hast, verdient ja auch der Staat, wenn du mehr Steuern zahlst.

Du musst eine Handvoll Daten bereit halten, dann ist der Antrag für die KMU Förderung in 10 Minuten gemacht. In meinem Webinar findest du auch einen Teil, wie man den Antrag stellt.

Diese Daten sind für KMU Digital Förderung:

  • Gründungsdatum
  • GLN (Global Location Number) >> im USP)
  • Webseite
  • Gegenstand des Unternehmens (Tätigkeitsbereich, WKO)
  • Hauptbranche
  • Anzahl Mitarbeiter (bei EPU = 0 angeben)
  • Umsatz vom letzten Jahr – Wird NUR für die Statistik abgefragt

Wenn die Förderung zugesagt ist, ist es gesichert, dass du dein Geld wieder bekommst. Dafür musst du nur die Vorgaben und Fristen einhalten. Die Refundierung dauert meist auch nur ein paar Tage.

Die KMU Statusanalyse hat tatsächlich nur 100.- an Selbstkosten, da ja 80% gefördert werden, aber die Analyse ist sehr umfangreich und detailliert. Welche schnellen Erfolge allein daraus erzielbar sind, zeige ich anhand einiger Beispiele im Webinar. Besser und mit weniger Risiko kannst du 100.- Euro in dein Marketing nicht investieren.

Es werden wenige Kennzahlen zu deinem Unternehmen abgefragt, aber nicht, um dich zu kontrollieren, sondern damit Statistiken erhoben werden, welche Firmengrößen die Förderung überhaupt nutzen. Nur 1 von 400 EPUs nutzt die KMU Digital Förderung. Du musst keinesfalls Angst haben, dass du kontrolliert wirst.

 

Sei clever und lass dich fördern

Die beste Investition für dein Wachstum

Expertentipps für dein Online Marketing

Hol dir Empfehlungen vom Marketingprofi. Stell deine Online Kanäle besser auf und verbessere Online Sichtbarkeit und deinen digitalen Status Quo. Die geförderte KMU Digital Potenzialanalyse ist der beste erste Schritt dafür.

Hi, ich bin Ulli

Folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen

© Copyright 2023 by Blaupause Consulting – Ulrike Anderwald