Blaupause Consulting Online Marketing Beratung

***4 Wochen Online kurs***

sICHtbar

Einfach unverwechselbar -
Wie du in 4 Wochen deinen Stil mit Wiedererkennungswert entwickelst und dein Instagram Profil-Feed sich von anderen deutlich abhebt. Nächster Kursstart ist im Herbst erst geplant.

Online kurs für mehr sichtbarkeit

Werde zur Marke , und finde deinen persönlichen Stil

Du bist die Marke. „People buy from people“. Du musst DICH zeigen, um Kunden zu überzeugen. In 4 Wochen entwickeln wir eine Strategie, die dich wiedererkennbar macht. Du hebst dich von der Konkurrenz ab, bleibst in Erinnerung und findest den roten Faden für deinen Online-Auftritt. Natürlich leicht umsetzbar.

Du lernst, wie du selbst stimmige Bilder kreierst, welche Symbole dein Business repräsentieren können und du bekommst ein Make-Over deines FB, Instagram oder LinkedIn Profils. Am Schluss hast du den Stil gefunden, der genau zu dir passt, und weißt, wie du eine einheitliche Bilderwelt erschaffst.
80% Spass und 20% Arbeit. Versprochen😊

Dieser Kurs ist ideal für...

Wie wäre es, wenn ...

… Dein Profil auch so schön und verwechselbar wird, wie das von Stephanie Lindner >>INSTA: effi_lind mit über 8.000 Abonnenten?

… Du mit deinen Bildern eine Geschichte erzählst?

… Du einfach unverwechselbar wirst?

… Du damit mehr Traum-Kunden anziehen kannst?

… Du einfach einzigartig bist und in Erinnerung bleibst?

Stell dir vor, wie happy du bist, wenn du nach 4 Wochen sagen kannst:

0
Teilnehmer*innen im Sommerkurs
0
Kommentare & Feedbacks
0
Wochen Module zum Umsetzen

Das sagen Teilnehmer*innen

Der Kurs gibt dir die Möglichkeit mit professionellen und nachvollziehbaren Tipps deine Social-Media-Kanäle in ein wunderschönes neues Kleid zu hüllen. Er gibt dir aber auch die Möglichkeit in einen tieferen Prozess einzutauchen und dem Kern deiner Dienstleistung wieder ein gutes Stück näherzukommen.
Der Austausch in der Gruppe war umwerfend und wird sicher auch dir so viele wertvolle und wertschätzende Inputs zu deinen Ideen liefern. Ich war beeindruckt und berührt von der Aktivität der Gruppe. Das hätte ich nie erwartet. Auch wenn ich durch einen unerwarteten Auftrag gegen Ende des Kurses selbst ein wenig nachgelassen habe, das Gefühl von der Gruppe getragen zu sein, war immer da. Und ich habe mich sehr danach gesehnt selbst auch mehr beitragen zu können.
Der Kurs war für mich (dennoch) ein Geschenk zur rechten Zeit und das kann er auch für dich werden. Ich weiß ein Stück weit mehr, wer ich als Selbständige bin und habe ganz praxisnahe Impulse bekommen, wie ich rund um Social Media endlich ins TUN kommen kann. Von Herzen danke dafür, liebe Ulli und liebe Stephanie. Danke für euren wertschätzenden Blick von außen und danke für eure Ehrlichkeit, Klarheit und Professionalität.
Der Kurs führt von den ersten unsortierten Gedanken zum Thema Branding zur Entwicklung einer eigenen visuellen Bildsprache, die direkt auf der eigenen Webseite oder Social Media Profilen eingesetzt werden kann.Er regt die Fantasie an, stellt wesentliche Komponenten von gelungen Bildern vor und lädt zu einem wertvollen Austausch mit den anderen Kursteilnehmern ein.Der Kurs hat dazu Spass gemacht und die Kursleiterinnen haben sympathisch und kompetent durch die Lektionen geführt!
Der Kurs "sICHtbar" macht nicht nur klar und sichtbar, was wichtig ist bei unserem Social Media Auftritt, sondern auch welche Bedeutung eine einheitliche und stimmige "visuelle Sprache" hat.Es ist auf jeden Fall ein kurzweiliger Kurs mit interessantem Input, vielen Tipps und spannenden Aufgaben, die mir neue Erkenntnisse gebracht haben.
Ein wertvoller und absolut empfehlenswerter Kurs, der voll von wissenswerter Theorie sowie zahlreicher zusätzlicher Tricks, Tipps und Informationen steckt.Die Wissensvermittlung erfolgt genau so wie ich es mag: prägnant, leicht verständlich, mit vielen Beispielen untermauert, sympathisch und kurzweilig vermittelt. Alle Inhalte stehen auch nachträglich via Video und schriftlicher Unterlagen zur Verfügung. Besonders hat mir gefallen, dass Ulli und Stephanie voller Leidenschaft, Engagement, Freude und Motivation an ihrem Tun stecken. Ihr Herzblut an diesem Kurs war absolut spürbar und wirkte ansteckend!Herzlichen Dank für diese großartige Gelegenheit ein Stück weit SICHTbarer zu werden.

4 Erfolgsmodule

In diesem 100% Online Format kombinieren wir Webinare, Austausch & Feedback über die Facebook-Gruppe und alle Video-Anleitungen stehen dir 6 Monate in einer Kursplattform zur Verfügung. Wir analysieren deine Facebook oder Instagram Seite, geben dir Tipps für bessere Fotos und Feedback zu deinen ersten Umsetzungen und der weiteren Optimierung.

Klick auf das Modul-Bild um die Inhalte der Module zu sehen.

Weitere Teilnehmerstimmen

Der Kurs ist ideal für diejenigen, die mit den Features der Social Media Kanäle nicht auskennen, nicht wissen, worauf es ankommt und mit deren neuen, einheitlichen und unverwechselbaren Profil sICHtbarer werden möchten!
Der Kurs bietet Material für weit mehr als 4 Wochen!
Der Kurs bietet neben Tipps und Kniffen allerlei Wissenswertes zum Social Media. Er ist ansprechend und mitreißend gestaltet. Mir kam es vor, als würde ich mich über Videos mit Freunden austauschen, die mir mit einer Tasse Kaffee in der Hand ihr Expertenwissen mitgeben.Mir persönlich hat besonders gefallen, dass man neben Theorie auch immer wieder praktisch mitarbeiten konnte, und somit am Ende eine richtig Grundlage hatte, mit der man seine Kanäle neu gestalten und ausbauen kann. Danke an Ulli und Stephanie!
Der Kurs beinhaltet alles was zur Sichtbarkeit nach außen notwendig ist. Egal ob es um die passende Branding Farben geht oder geeignete Symbole mit Aussagekraft, du erhältst alle wichtigen Informationen, um deine sozialen Netzwerke optisch interessant füllen zu können!Fazit: Wenn du in die Sichtbarkeit gehen willst und nicht weißt wo du anfangen sollst, dann ist dieser Kurs dein perfekter Einstieg in die Welt der sozialen Medien und Netzwerke.
Der Kurs war für mich wirklich Augen öffnend! Alles, was ich bisher auf Social Media Profilen "eh schon irgendwie gespürt" habe, kann ich jetzt für mich begründen. Warum verweile ich gerne auf einem Profil? - Jetzt habe ich dafür Worte und Indizien.
Und ich habe auch das Handwerkszeug bekommen, dies auf meinen eigenen Kanälen umzusetzen - mit ganz einfachen Mitteln. Es muss nicht der Profi-Fotograf sein, im Gegenteil, der bringt sogar auf Dauer nichts! Ich habe gelernt, über welche Symbole und Farben ich mich und meine Dienstleistung gut darstellen kann, habe zu allen meinen Schritten tolles Feedback bekommen und durch den Kurs auch immer wieder die Möglichkeit, das alles neu anzupassen - ich weiß, wo ich noch Schräubchen drehen kann, wenn ich es für nötig halte. Doch losstarten kann ich jetzt sofort!
Insgesamt hat mir der Kurs ganz viel Klarheit in meiner Ausrichtung gebracht und Ulli und Stephanie haben mir gezeigt, wie ich das am besten und einfachsten gleichzeitig auf meinen Kanälen sichtbar machen kann! Danke von Herzen für diese Möglichkeit - ich gehe voller Motivation und Begeisterung - wo vorher viele Fragezeichen und auch Frust waren!

Nächster Kursstart im Herbst

Der nächste Kurs startet im Herbst. Lass dich unverbindlich auf die Warteliste setzen. Wir informieren dich, wenn es losgeht.

Wenn du gerne bereits buchen möchtest, haben wir einen vergünstigten Preis von 347.- für dich. Schreib das im E-Mail für die Warteliste bitte dazu.

4 +1 Wochen Online Kurs sICHtbar

Werde einfach unverwechselbar und finde deinen einzigartigen Brandstil
347 Einmalig + 20% UST
  • 4 Wochen Anleitung und Umsetzungssupport
  • Jede Woche ein Praxis Modul mit Umsetzungsanleitung
  • Jede Woche Frage- und Feedbackstunde
  • How-To Anleitungen LinkedIn Profil Make Over
  • How-To Anleitungen Instagram Profil Make Over
  • How-To Anleitungen Facebook Seite Make Over
  • Social Media Masterclass
  • Vorlagen & Tipps zur Feedgestaltung
  • Social Media Redaktionsplanvorlage
  • 35 Tipps was soll ich posten
  • Persönliches Feedback auf jede Umsetzung
  • 6 Monate Zugang zu den Kursunterlagen & Videos
  • Bonus Session

Das sagen Teilnehmer*innen

Vorher Nachher

Hier findest du einige Beispiele, wie die Profile der Teilnehmerinnen vor und nach dem Kurs ausgesehen haben. 

Links VORHER Rechts NACHHER. 

Die Online Kurs Gastgeberinnen

Dieser Kurs dauert 4 Wochen.
Das ganze findet in einer Facebook Gruppe statt, 1 Mal pro Woche gibt es eine Aufgabe, die du erfüllen musst. Also keine Sorge du musst nicht 5 Stunden jede Woche Zeit haben und du kannst dir frei einteilen, wann du die Aufgaben machst.😊No Stress. Just fun. Das ist ja das Verspechen.

Und all jene, die dann auch Umsetzen, was sie erarbeiten, können ihren ganz unverwechselbaren Look Step-by-Step zum Leben erwecken und sich damit von der Konkurrenz abheben.

Ich bin Stephanie Lindner und meine Leidenschaft ist es, durch visuelles Storytelling mit Bildern Geschichten zu erzählen, die auf den ersten Blick verstanden werden.

Als Inhaberin von Vademekum, einer Agentur für Instagra Marketing, helfe ich Unternehmern dabei, ihre eigene Marken-Bilderwelt aufzubauen, mit der sie auf allen Online-Plattformen wiedererkannt werden. Denn ein durchgehender visueller Stil sorgt für organische Reichweite und zieht eine Community an, die sich wirklich für dich und dein Angebot interessiert. Dein Stil ist ein Filter, mit dem du deine Wunschkunden für dich begeistern kannst.

Ulli und ich haben gemeinsam das Kursformat “sICHtbar” geschaffen, um noch mehr Menschen dabei begleiten zu können, ihren unverwechselbaren Brandlook zu finden und 2021 auf Social Media sichtbar zu werden.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Ich bin Ulli Anderwald,  Inhaberin von Blaupause Consulting. „Marketing EINFACH & CLEVER“, ist mein Motto.

Ich helfe durch Einzelberatung, Workshops und Onlinekurse Selbständigen, Start-ups und kleinen Unternehmen dabei, das eigene Marketing effektiver und besser zu machen und die Budgets dafür optimal einzusetzen.

Für diesen Kurs war ich meine eigene ideale Zielgruppe.  Als ich Stephanie in einem Insta Workshop kennengelernt habe und ihr wunderschön konsistentes Insta Profil effi_lind gesehen habe, wusste ich: Das ist für mich ein perfekt konsistenter Auftritt. Das will ich auch! Nicht extra  für Insta, denn da bin ich nach wie vor wenig aktiv, aber für mein Unternehmen allgemein.

Damit ich allein durch meinen visuellen Auftritt schon in Erinnerung bleibe und mich von anderen Marktbegleitern abheben kann.

Wenn du das auch möchtest, dann freue ich mich auf deine Anmeldung!

Das erwartet dich im Detail

1. Woche – MODUL 1: Du bist die Marke
In der ersten Woche dreht sich alles um die Themen Marke, Branding und Stil.
Du erfährst, was eine Marke ausmacht und wie ein einheitlicher Stil dir helfen kann, dein Branding zu entwickeln. Entdecke spielerisch, welche Gestaltungselemente dir gefallen und welcher Stil dir entspricht.

2. Woche – MODUL 2: Dein Business wiedererkennbar machen
Finde heraus, wie du dein Unternehmen wiedererkennbar machen kannst. Wir gehen auf Corporate Design ein und finden Symbole, die du in deine Bildsprache aufnehmen kannst, um deine Wunschkunden zu erreichen.

3. Woche – MODUL3: Pimp your profile – Social Media Profile Make-Over
Wir bringen deine Social Media Profile auf Vordermann. Du bekommst Tipps, wie du deine Profile am besten gestaltest, um den größten Wiedererkennungswert zu erreichen. Wir gehen dabei sogar auf Facebook, Instagram und LinkedIn ein.

4. Woche-MODUL 4: Setze deinen Stil um
Zum Abschluss wendest du alles an, was du bisher gelernt hast. Du hast den Stil gefunden, der genau zu dir passt und weißt, wie du eine einheitliche Bilderwelt erschaffst.
Damit dir die Umsetzung leicht fällt, geben wir dir Foto-Tipps und wir stellen dir Apps vor, mit denen du einfach Bilder und Videos bearbeiten kannst.

 

BONUS Session:

Stephanie plaudert aus dem Nähkästchen und verrät uns, wie sie ihren wunderschönen Feed plant und umsetzt. Du erfährst wie du #’s gezielt einsetzt und bekommst eine Vorlage, mit der du das Wachstum deiner Social Media Kanäle messen kannst.

Noch ein paar Teilnehmerstimmen

Das Format mit den Live-Sessions und dem Austausch in der FB-Gruppe ist großartig! Auch, weil die Live-Sessions im Nachhinein als Aufzeichnungen zur Verfügung stehen und man nichts versäumt, auch wenn ein Termin einmal nicht passen sollte.Ganz besonders bedanke ich mich für die professionellen Feedbacks zu unseren Moodboards und Symbol-Boards. Sehr hilfreich für die weitere Bearbeitung meiner "Sichtbarkeit".
Auf jeden Fall teilnehmen, der Kurs ist sehr hilfreich und man muss vielleicht auch mal die Komfortzone verlassen und Sachen machen, die man vorher nicht getan hat.
Herta Williams
Der Kurs setzt Eigeninitiative, Motivation und Zeit voraus, um an deinem Brandlook zu arbeiten. Aber wenn du dazu bereit bist, öffnet er neue Türen. Verständlich und gut aufgebaut führt er dich zu dem, was du mit deinem Business hinaustragen möchtest und er bietet dir genaue Infos zu den Social Media Kanälen und wie du sie für dich nutzen kannst.Sympathisch, authentisch und fachlich kompetent begleitet entsteht in der Gruppe ein wertschätzender und konstruktiver Austausch. Sehr empfehlenswert!
Ein richtig toller Kurs wo man Basis-Tipps für ein gutes, fundiertes Social Media Profil bekommt.Auf dieses Fundament kann man mit Feinschliffen dann echt gut darauf aufbauen - aber die Basis wird auf jeden Fall mit diesem Kurs gelegt. Man hat selbst viel Freiraum, hat aber trotzdem immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch Feedback zu bekommen.
FAQ

Meist gestellte Fragen

Dieser 4 Wochen Online Kurs ist perfekt für alle, die einen eigenen einzigartigen Brandstil finden wollen und den auf ihre Social Media Profile übertragen wollen.

Alle, die einfach unverwechselbar sein wollen und sich von der Masse abheben.

Dieser Kurs ist ideal für Facebook oder Instagram Seitenbetreiber, die Social Media noch professioneller und mit mehr Erfolg einsetzen wollen. 

Der Kurs ist passend für alle, die kein großes Marketing-Budget haben und die Social Media Arbeit auch nicht an Agenturen auslagern wollen.

Nach deiner Bezahlung der Kursgebühr bekommst du von der Kursplattform elopage  (namotto & friends) die Logindaten für die Online Kursplattform. Alle Social Media Module sind dann 6 Monate dort zugänglich. Du bekommst per E-Mail aber noch eine genaue Anleitung dafür.

 

Im Kurs gibt es zahlreiche kurze Videotutorials, mit ganz genauen Schritt für Schrittanleitungen, was du tun musst und wie es geht.

Die 4 Module und die Inhalte sind oben beschrieben.

Die Facebook Gruppe ist der ideale Begleiter und zentrales Element um sich Auszutauschen und damit wir deine Optimierung und Umsetzung zumindest 4+1 Wochen aktiv begleiten.

Sie ist der Platz für all deine Fragen. Jede Woche gibt es 1 Fragestunde, wo wir dir alle offenen Fragen gerne beantworte und dir direktes Feedback geben.

Die Facebookgruppe öffnet ein paar Tage vor dem Kursstart.

Die Social-Media-Marketing Tutorials sind ab Kursbeginn verfügbar. 

Die Inhalte sind auf aktuellstem Wissensstand. Gerade im Online Marketing ändert sich sehr oft etwas und immer wieder gibt es Neues. Da dein Zugang 6 Monate ab Buchung gültig ist, wird es Updates geben, wenn sich Tools oder Anwendungen ändern. Du wirst per E-Mail informiert, wenn neue Inhalte oder Updates erstellt wurden.

Das ist nicht weiter tragisch. Alle Module mit den Anleitungen sind im Kursbereich und in der Facebook Gruppe jederzeit zum Nachsehen bereit und du kannst alle Fragen jederzeit stellen.

Da der Online Inhalt 6 Monate zur Verfügung steht und alle Webinare auch konsumiert werden können, wenn man nicht live dabei sein kann, gibt es keine Geld-zurück-Garantie. Der Kurs ist erprobt. Über 100 Teilnehmer waren bereits dabei.

Zufriedene Teilnehmerstimmen bezeugen, dass die Tipps und Anleitungen brauchbar waren und erfolgreich umgesetzt werden konnten. 

Die 4+1 Wochen Support in der fb Gruppe garantieren, dass all deine Fragen beantwortet werden.

Zufriedene Teilnehmerinnen

Ich finde besonders den Aufbau und die Struktur von Ulli’s und Steffi’s Sichtbarkeitskurs sehr gut gelungen. Gleich am Anfang geben beide einen sehr guten Einblick über die Wichtigkeit einer einheitlichen Bild-, Farb- und Stil Sprache. So wird man motiviert, sich sehr intensiv mit seinem eigenen Business auseinander zu setzen. Zusätzliche Unterstützung bekommt man durch den ständigen Austausch und das Feedback durch die Facebook-Gruppe.Während des Kurses konnte ich durch einfache Tipps und Tricks meinen einheitlichen Auftritt nach außen erarbeiten und so auch den Wiedererkennungswert meiner Aktivitäten auf Facebook und LinkedIn (auf Instagram bin ich derzeit noch nicht vertreten) vereinheitlichen.Ich finde, der Kurs ist ein sehr guter Einstieg in die Materie und motiviert definitiv zum Dranbleiben.
Es ist mühsam, sich eine Online-Präsenz aufzubauen. Wenn man beginnt, fehlen die Grundkenntnisse und man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. In diesem Kurs bekommst du nicht nur eine Step-by-step-Anleitung, sondern auch konkrete Aufgaben, die du innerhalb einer Deadline erfüllst.Durch die motivierenden Rückmeldungen von Ulli und Stephanie sowie von den Kolleginnen und Kollegen ist dies jedoch keine Qual, sondern du bekommst Lust dazu, die Aufgaben auszuprobieren und zu sehen, wie das, was du gestaltest, auf andere wirkt.
Wenn Du über Social Media Marketing Follower, Kunden, Aufträge oä generieren möchtest, dann mach den Kurs sICHtbar mit. Da wird dir lebendig und mit Freude an der Sache von Stephanie Lindner und Ulli Anderwald gezeigt, auf was es dabei ankommt, wie du deinen eigenes Profil findest, deine Ideen praktisch umsetzt und viele Informationen dazu, wie du Kanäle in Fb, Insta und LinkedIn aufbauen und lebendig gestalten kannst.Der Kurs ist sehr inspirierend. Es lichtet sich recht schnell der Dschungel und du kannst in 4 Wochen dahin kommen, Dein Social Media Accounts wirkungsvoller aufzubauen.
Alexandra Kenz
Ulli & Stephanie haben sehr viel Wissen & Tipps erklärt und erzählt. Die Kombination von Video, live und Kursunterlagen ist außergewöhnlich. Herzlichen Dank an Euch zwei! Anja
Ulli und Stephanie sind sehr kompetent und ihre Beiträge und Lehrvideos sind informativ, kurzweilig und gut aufgebaut.Der Kurs ist für alle sehr gut geeignet, die sich ein Online-Geschäft oder Online Werbung aufbauen möchten. Besonders hilfreich ist die FB Gruppe, weil ein reger Austausch stattfindet, rück gefragt werden kann und auch Ideen von anderen miteinbezogen werden können.
Der Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du deine Social-Media-Profile professionalisieren willst, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst. Durch die viele Kommunikationen auch außerhalb der einzelnen Videosessions wirst du dazu angeregt, konkret an deinem visuellen Auftritt zu arbeiten und am Ball zu bleiben.

Noch Fragen?

Wenn noch eine Frage offen ist oder dir Format und Ablauf nicht ganz klar ist, dann ruf mich einfach an oder du schreibst mir eine E-Mail an tellme@blau-pause.at

T: 0650 26 91 970