Social Media &amp Smartphone Fotografie

Bessere Fotos mit dem Smartphone & Social-Media-Marketing wie ein Profi

Sichere dir einen Platz in unserem Social Media Online-Kurs und hebe dein Social-Media-Marketing auf die nächste Ebene, mit Inhalten, die deine Fans in den Bann ziehen und richtig guten Fotos. Start 4. Oktober 2022
JETZT NEU mit Facebook Ads Basics, Reels Basics und 12 Monate Zugriff.

Der beliebte Foto & Social Media workshop 100% online

Nächster Start ist am 4. Oktober 2022 - Sichere deinen Platz

video tutorials - 4 wochen support in fb gruppe - seiten analyse - 12 Monate Zugriff
Social Media Workshop - Facebook Kurs - Smartphone Fotografie

Social Media Marketing wie ein Profi

0
Teilnehmer*innen haben den Workshop bisher gebucht

4 Wochen LIVE Support - 12 Monate Zugang zu den Anleitungen

In diesem 100% Online Format kombinieren wir Live-Webinare, Austausch & Feedback über die Facebook-Gruppe und alle Video-Anleitungen stehen dir in einer Kursplattform auch nach dem Kurs zur Verfügung. Wir analysieren deine Facebook und Instagram Seite, geben dir Tipps für bessere Fotos und Feedback zu deinen ersten Umsetzungen und der weiteren Optimierung. Außerdem lernst du, welche Beiträge dir mehr Reichweite bringen.

Live Sessions

Jede Woche Input & Fragestunden

fb Gruppe

4 Wochen Austausch & Feedback

Online Kurs Plattform

12 Monate Zugriff 

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

Im letzten Durchgang konnten fast alle Teilnehmer*innen, die aktiv mitgemacht haben, ihre Seiten-Performance deutlich verbessern.

3 Mal hat der Workshop bereits Live in Graz stattgefunden. Mit dem Online Format, das bereits ebenfalls 5 Mal abgehalten wurde, spielt der Ort, von wo aus du teilnimmst keine Rolle. Das Online Format hat den Vorteil, dass du Feedback auf deine Umsetzungsversuche bekommst und 4 Wochen lang Fragen stellen kannst. 

Bisher waren Selbständige und Marketingprofis aus folgenden Unternehmen unter den über 130 Teilnehmer*innen:
Steiermärkische Sparkasse, VOEST Alpine, Campus02, Raiffeisen Bank, Cocoquadrat, SeppsApps, Schöne Kleinigkeiten, Lukas PR, bmm Marktforschung, VIBES Fitness, Mayo Yoga, bitgroup, Tausendschön, Aengus, Akzente, m-reseach, Arivo, perception park, Alexandra Schmidt Kochworkshops, eologix, ÖVP Frauental, Hotelmarketing Gruppe, Facestudio Silvia, Garten Kochauf,  Expedithalle Wien, Drexler GmbH, Anja Siebert Love my Age,  Hotel Angerwirt, Josef Laurer Unternehmensberatung, RINGANA Frischepartner, Graz Guides, Gartenhotel Ochensberger, Feriendorf Holzleben, Facetoface Beauty Kosmetikstudio, Chotanangpur Gruppe Fairtrade, Vision Müllfrei, Sensorikum, Mediation Attersee, Wege um Abschied, Weltladen, AL-KO Gartentech, Hotel Kongress Leoben, Blumenschmuckgärtner, Pflanzenparadies Micko, Wilde Goas, ….

AL-KO_Logo

Ich kann den Kurs jedem ans Herz legen, der sich intensiver mit dem Thema Social Media beschäftigen möchte. Der Kurs ist sowohl für Social-Media-Neulinge als auch für Fortgeschrittene super geeignet und es ist für jeden was dabei. Auch der Fotografie Teil hat mir geholfen, um neue Inspiration zu finden und vor allem habe ich super Tipps in Sachen Foto-Bearbeitung erhalten. Die interaktive Gestaltung mit der Facebook-Gruppe und den wöchentlichen Live-Sessions macht richtig Spaß und animiert zum Mitmachen und Umsetzen! Danke an Ulli und Gerhard für den tollen Kurs! 🙂

 

Sabrina Graf I AL-KO Gardentech

Wilde Goas

Kann ich auf jeden Fall Empfehlen! Viele kleine Tricks, die man im Kurs auch lernt, sind auch leicht umzusetzen! War sehr erstaunt, was ich aus den Handyfotos mit ein paar kleinen Handgriffen herausholen kann.

 

wildeGOAS  I  Bettina Lammer

der passende kurs für dich

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist ideal für Facebook oder Instagram Seitenbetreiber, die Social Media noch professioneller, mit mehr Erfolg und weniger Aufwand einsetzen wollen.

Der Kurs ist passend für alle, die kein großes Marketing-Budget haben und die Social Media Arbeit auch nicht an Agenturen auslagern wollen.

Grazguides Kunden beim Foto und Social Media Workshop

Dieser Workshop bietet mit all seinen einfach umsetzbaren Anleitungen und individuellen Tipps zu Fotografie und Social-Media Marketing auch Nutzern mit wenig Vorkenntnissen ein maximales Ergebnis. Vor allem das „learning by doing“ macht enormen Spaß! Ich kann nur sagen, dieser Kurs ist „kompakt – praktisch – gut“!

Martina Kollmann I die Graz Guides

Fotografie & Social Media Workshop​

Social Media Marketing einfach und effektiv

Um Social Media Marketing richtig gut zu machen, braucht es vor allem 3 Dinge:

  1. Konsistenz
  2. Gute Ideen für den Inhalt und Beiträge, auf die deine Zielgruppe auch reagiert
  3. Gute Bilder oder Videos, um unabhängig vom Stockfotos zu sein

Wie gelingt es nun aber gute Inhalte zu finden, tolle Bilder zu machen und deine Fans zu begeistern? Und dabei Reichweite und Interaktion zu erhöhen?

In unserem Onlinekurs für all jene, die Social-Media-Marketing selber betreiben, zeigen wir dir, wie das die Profis machen. 

Kundenstimme Foto & Social Media Kurs von Blaupause Consulting

Auch wenn ich selbst im Marketing tätig bin und mit den Basics vertraut bin, waren sehr viele neue, nützliche Tipps und Tricks dabei, die ich noch nicht kannte und nun meine tägliche Arbeit erleichtern bzw. optimieren. Die praktischen Übungen machten Lust, das Erlernte sofort in der Praxis umzusetzen. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen war spannend und hat Spaß gemacht. Die zusätzlich angebotenen Online-Anleitungen ermöglichen es mir nun, auch von zu Hause aus am Thema dran bleiben. Insgesamt kann ich den Workshop und auch Ulli und Fotograf Gerhard als Referenten und Trainer nur weiterempfehlen. 

Karin Schafler I SCHAFLER HOTELMARKETING

Foto & Social Media kurs

Nach dem Workshop

Professionelle Fotos

Du kannst professionelle Fotos ganz einfach mit deinem Smartphone machen und bearbeiten

Mehr Reichweite

Du weißt, welche Beiträge gut funktionieren und kennst die Profi-Tipps & Tricks für mehr Reichweite

Tools & Apps

Du weißt, welche kostenfreien Tools du verwenden kannst und wie man sie nutzt und dabei Zeit spart.

Social Media Profi-Hacks

Du weißt was echte Social Media Profis machen und wie sie damit für mehr Interaktion mit ihren Fans sorgen

Workshop Infos

Ablauf und Kosten

Der Workshop findet  in einem 100% Online Format statt. Wir starten mit einem Webinar und als Einführung bekommst du eine persönliche Analyse deiner Facebook und Instagram Seite mit konkreten Tipps zur Verbesserung.

Du hast Zugang zu allen Video-Tutorials ab dem Kursstart und für ganze 12 Monate.

In einer Facebook-Gruppe bekommst du jede Woche eine Aufgabe und wir tauschen uns 4 Wochen lang aus und helfen dir direkt in die Umsetzung zu kommen. Alle Fragen werden beantwortet und du hast die besten Bedingungen, um dein Facebook oder Instagram Marketing zu verbessern.

Der „Bessere Fotos & Social Media Marketing wie ein Profi“ Online Kurs kostet
250.- Euro (exkl. UST)

Der nächste Start-Termin für das 100% Online Format ist:
Am 4. OKtober 2022

 

Social Media und Smartphone Fotografie

Online Workshop für bessere Fotos mit dem Smartphone und Social Media Marketing wie ein Profi- Hier ein Auszug unserer Step-by-Step Videoanleitungen
250 Einmalig + 20% UST
  • Social Media Strategie und Redaktionsplan Vorlage
  • Liste der Apps und Tool Tipps
  • fb Seiteneinstellungen
  • Social Media Profi Tipps
  • Instagram Experten-Tipps
  • fb Anzeigen Basics und ein spezial Hack für mehr Reichweite
  • Fotopraxis Anwendungstipps
  • Nutzung der Smartphone Camera App
  • Snapseed App Nutzung Basics & Portrait
  • Photoshop Express Tutorial
  • Photoshop Collage Tutorial
  • fb und Insta Stories - Unterschiede und Anwendung
  • 35 Ideen - was soll ich posten?
  • Effekt Apps - wie wende ich Spezialeffekte an
  • Video-Slideshows in 5 Minuten erstellen
  • NEU! Facebook Ads Basics
  • NEU! Zeit sparen durch Planung
  • NEU! Reels Basics
+ fb Ads Basics
Bessere Fotos & Mehr Reichweite

du lernst:

Deine Gastgeber

Ulli Anderwald beim Foto und Social Media Workshop

Ich bin Ulli Anderwald, langjährige Marketing Expertin, Business-Coach und Inhaberin von Blaupause Consulting.

Ich helfe Selbständigen, Start-Ups und kleinen Unternehmen dabei ihr Marketing besser zu machen. Ich habe zahlreiche Social Media Accounts für Kunden betreut. Heute berate ich Unternehmer*innen und Marketing-Verantwortliche, da ich weiß welche Fehler im Social Media Marketing häufig gemacht werden. Durch den Besuch der Social Media Marketing World in San Diego, kenne ich die aktuellen Trends im Social Marketing und gebe mein Wissen gerne weiter.

Ich kenne die Facebook Expertinnen Mari Smith und Katrin Hill und habe in ihren Programmen spannende Profi Hacks gelernt, die ich gerne im Workshop  weitergebe.

Und ich habe 3 Jahre lang während meinem Studium als Fotografin gearbeitet und tatsächlich auch einen Lehrabschluss als Fotografin.😉

Gerhard Langusch beim Foto und Social Media Workshop

Ich bin ​​​Gerhard Langusch, ​Meisterfotograf und Inhaber von Grazer Fotoworkshops

Als Berufsfotograf bin ich bemüht, meinen Kunden ihre fotografischen Wünsche zu erfüllen; ob Porträt, Business oder Produktfotografie, jedes Thema ist für sich spannend. In meinen Fotoworkshops möchte ich allen Teilnehmern zu besseren Bildern verhelfen. “Fotografieren statt Knipsen” lautet mein Motto.

Die Basis Tipps aus meinen Workshops für konzeptionelle Fotografie fließen ebenso in den Online Workshop ein, wie ganz viele praktische Anleitungen wie du am meisten aus deinem Smartphone Fotos rausholen kannst.

Wie ​du auch mit jedem Smartphone tolle Fotos machen k​annst und wie ​du ​diesen „Fotoapparat“ am besten einsetzen kannst, möchte ich ​dir in unserem Workshop zeigen​.

Jetzt deinen Platz sichern - Am 4. Oktober 2022 starten wir wieder

Der Workshop kostet 250.- netto. Der nächste Kurs startet am 4. Oktober 2022. Sichere dir einen Platz und trag deine Daten ein, dann schicke ich dir alle weiteren Infos für die Buchung per E-Mail. Erst wenn die Rechnung bezahlt ist, ist die Anmeldung verbindlich.

Weitere Teilnehmerstimmen

Einblick in den Kurs - So läuft der Workshop ab

20190526-logo-elefant-text-blau_300

Den Kurs kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ich hatte vorher eine große Hemmschwelle hinsichtlich der Nutzung von Instagram und Facebook, da ich die sozialen Netwerke privat nicht nutze. Mir war aber dennoch bewusst, dass eine Präsenz in den Social Media Kanälen für unser Fairtrade Unternehmen wichtig beziehungsweise unerlässlich ist. Zusammen mit meiner Kollegin haben wir uns entschlossen, den Online-Kurs zu besuchen. Der Kurs hat in kurzer Zeit eine gute Starthilfe gegeben. Ein guter Überblick über das Wesentliche gepaart mit einer klaren Aufgabenstellung, das Gelernte direkt umzusetzen, haben uns den Start erleichtert, unser Unternehmen über Instagram und Facebook sichtbarer zu machen. Meine persönlichen Social Media Barrieren (in Bezug auf unser Unternehmen) sind durch den Kurs deutlich niedriger geworden. Und ich freue mich darüber, dass die Anzahl unserer Follower stetig steigt.

Nina Klütz I Chotanagpurgruppe

was du noch wissen musst

Teilnahmebedingung

Informationen zur Buchung & deiner Teilnahme

Mit dem Abschicken des Formulars kommst du auf die Warteliste. Wenn der nächste Kurstermin fixiert ist, bekommst du eine Bestätigung für deine Buchung zugeschickt.

Erst mit dem Einzahlen der Rechnung wird deine Buchung fixiert und du bekommst 1-2 Tage vor Kursstart die LogIn Daten für die Kursplattform und eine Woche vor dem Start weitere Informationen über den genauen Ablauf.

Zum Kursstart gibt es das Einführungswebinar und 2 Tage davor wird die fb Gruppe eröffnet.

Du bekommst außerdem schon zum Start eine Analyse deiner Seite. Wenn du nicht live bei Webinar dabei sein kannst, ist das nicht schlimm. Du kannst die Aufzeichnung in der Buchungsplattform und der Facebook Gruppe ansehen.

4 Wochen lang gibt es weitere Inhalte, Fragestunden und Support in der Facebook Gruppe.

12 Monate ab Zusendung der Login Daten hast du Zugriff auf alle Unterlagen und Videoanleitungen für die praktische Anwendung der Kursinhalte.

FAQ

MEIST GESTELLTE FRAGEN

Dieser Kurs ist ideal für Facebook oder Instagram Seitenbetreiber, die Social Media noch professioneller und mit mehr Erfolg einsetzen wollen. 

Der Kurs ist passend für alle, die kein großes Marketing-Budget haben und die Social Media Arbeit auch nicht an Agenturen auslagern wollen.

Der Kurs bietet allen, die bessere Fotos mit dem Smartphone machen wollen, die perfekte Einführung ins Thema und jede Menge Tool Tipps.

Nach deiner Bezahlung der Kursgebühr bekommst du die Logindaten für die Online Kursplattform. Alle Social Media Module sind auch vor Kursbeginn bereits zugänglich und du kannst starten und die Basics zu machen. Du bekommst per E-Mail aber noch genaue Anleitung dafür.

 

Im Kurs gibt es zahlreiche kurze Videotutorials, mit ganz genauen Schritt für Schrittanleitungen, was du tun musst und wie es geht.

Diese Themen werden dabei sein:

  •  Social Media Strategie Vorlage
  •  Liste der Apps und Tool Tipps
  •  fb Seiteneinstellungen
  •  Social Media Profi Tipps
  •  Instagram Experten-Tipps
  •  fb Anzeigen Basics und ein spezial Hack für mehr Reichweite
  •  Fotopraxis Anwendungstipps
  •  Nutzung der Smartphone Camera App
  •  Snapseed App Nutzung Basics & Portrait
  •  Photoshop Express Tutorial
  •  Photoshop Collage Tutorial
  •  fb und Insta Stories – Unterschiede und Anwendung
  •  35 Ideen – was soll ich posten?
  •  Effekt Apps – wie wende ich Spezialeffekte an
  •  Video-Slideshows in 5 Minuten erstellen
  • NEU: Facebook Anzeigen Basics – die wichtigsten Einstellungen für dein Werbekonto und wie man Beiträge effektiv bewirbt

Die Facebook Gruppe ist der ideale Begleiter um sich Auszutauschen und damit wir deine Optimierung zumindest 4 Wochen begleiten.

Sie dient zur zusätzlichen Unterstützung und ist der Platz für all deine Fragen. Jede Woche gibt es 1 Fragestunde, wo wir dir alle offenen Fragen gerne beantworte und dir direktes Feedback gebe.

Die Facebookgruppe öffnet  2-3 Tage bevor der Kurs startet.

Die Social Media Marketing Tutorials sind bereits vor Kursbeginn verfügbar. Du kannst also noch vor Workshopbeginn starten und schon einiges bearbeiten, wenn du magst.

Die Analyse deiner Seite erfolgt dann mit dem Kursstart.

Die Inhalte sind auf aktuellstem Wissensstand. Gerade im Online Marketing ändert sich sehr oft etwas und immer wieder gibt es Neues. Da dein Zugang 12 Monate ab Buchung gültig ist, wird es Updates geben, wenn sich Tools oder Anwendungen ändern. Du wirst per E-Mail informiert, wenn neue Inhalte oder Updates erstellt wurden.

Das ist nicht weiter tragisch. Alle Live – Sessions sind in der Facebook Gruppe jederzeit zum Nachsehen bereit und du kannst alle Fragen jederzeit stellen.

Auch wenn du bei den Live Frage- und Feedbackstunden nicht dabei sein kannst, werden deine Fragen beantwortet. Jede Fragestunde kann auch später angeschaut werden.

Die Termine werden vor Kursbeginn fixiert. Meist haben die Stunden um 17.00 oder 19.00 stattgefunden, damit möglichst viele teilnehmen können. Jede Frage wird beantwortet, somit kannst du dir die Feedbackstunden genau dann ansehen, wann du Zeit hast.

Da der Online Inhalt zu einem Teil schon vor Kursbeginn zur Verfügung steht und alle Webinare auch konsumiert werden können, wenn man nicht live dabei sein kann, gibt es keine Geld-zurück-Garantie. Der Kurs ist erprobt und alle Inhalte sind sofort verfügbar.

Zufriedene Teilnehmerstimmen bezeugen, dass die Tipps und Anleitungen brauchbar waren und erfolgreich umgesetzt werden konnten. 

Die 4 Wochen Support in der fb Gruppe garantieren, dass all deine Fragen beantwortet werden.

Wenn du krankheitsbedingt nicht in den 4 Wochen teilnehmen kannst, ist deine Live Teilnahme beim nächsten Durchlauf noch mal möglich.

Noch Fragen?

Wenn noch eine Frage offen ist oder dir Format und Ablauf nicht ganz klar ist, dann ruf mich einfach an oder du schreibst mir eine E-Mail an tellme@blau-pause.at

T: 0650 26 91 970

Foto & Social Media wie ein Profi

© Copyright 2022 by Blaupause Consulting – Ulrike Anderwald