​*O​nline K​urs*

​Mehr Sichtbarkeit für dein unternehmen

Lerne in 4 Wochen, wie du zu mehr Sichtbarkeit und Empfehlungen für dein Business kommst.

Aktuell ist der Kurs bereits gestartet und nicht buchbar.

Du kannst dich aber gerne auf die Warteliste für das kostenfreie Webinar setzen lassen dann bekommst du auch Bescheid, wenn der Kurs 2020 wieder buchbar ist.

Durch mehr (online) Sichtbarkeit zu mehr Kunden

  • Du willst, dass aus Websitebesuchern Kunden werden und dein Unternehmen online sichtbarer als deine Konkurrenz ist?
  • Marketing ist nicht deine Kernkompetenz und du hast wenig Lust viel Zeit in stundenlange Recherchen oder mit Video Tutorials zu verbringen?
  • ​Du hast kein großes Budget für teure Agenturen oder Tools und willst Anleitungen, die einfach, schnell umsetzbar und verständlich sind?

Dann bist du hier goldrichtig!


Ich zeige dir in diesem Kurs in nur 4 Wochen, wie du durch mehr Online - Sichtbarkeit deinen Geschäftserfolg vergrößerst, damit du dich ganz auf deine Kernkompetenz konzentrieren kannst. 

4 Wochen Erfolgsmodule

Nach 4 Wochen (oder auch schneller) hast du deine Online Sichtbarkeit überprüft und optimiert. Du weißt genau wie du Kundenrezensionen bekommst und besser einsetzt und was deine Kunden suchen und finden wollen. Du nutzt deinen Google Business Eintrag wie ein Profi und bist damit den anderen einen Schritt voraus und wirst sichtbarer. Vielleicht hast du nach wenigen Wochen sogar deine Position i​m Google Suchergebnis stark verbessert. Du hast deine Marketing Basics ordentlich eingestellt und kannst weiter am Erfolg deines Unternehmens arbeiten und dich auf dein Tagesgeschäft konzentrieren.

Icon Blaupause Consulting Sichtbarkeitskurs "designed by {Gregor Cresnar} from Flaticon"

Wie sichtbar bist du?

MODUL 1

Du überprüfst und analysierst deine Online Sichtbarkeit, weißt, wie gut deine Webseite (und die deiner Konkurrenz) für Suchmaschinen optimiert ist und lernst, wie du deinen Google Business Eintrag erstellst oder alle Profi Tricks wie du ihn noch besser nutzen kannst.
Du setzt die Basis für schnelle, erste Quick-Wins.

Icon Blaupause Consulting Sichtbarkeitskurs "designed by {Gregor Cresnar} from Flaticon"

Vom Suchen & Finden

MODUL 2

Du analysierst, über welche Suchanfragen du bereits Traffic bekommst, was deine Kunden suchen und finden wollen und welche kostenfreien Tools dir dabei helfen. Du lernst zu erkennen welche Keywords für dich und die Suche nach deinem Unternehmen relevant sind.

Icon Sommerkurs #sombasummerschool by Blaupause Consulting

Optimierungspotential effektiv nutzen

MODUL 3

Du lernst, welche SEO Basics du für deine Webseite optimieren solltest und wie man das macht. Du weißt, wie im Web gesucht wird, wie du Inhaltsideen bekommen kannst und was Keywords und Suchvolumen bedeuten und wie man das für die Optimierung der Website einsetzt

Icon Blaupause Consulting Sichtbarkeitskurs "designed by {Gregor Cresnar} from Flaticon"

Die Macht von Referenzen & Relevanz

MODUL 4

Du lernst, warum du Relevanz für deine Kunden erzeugen musst und wie du das am besten schaffst. Du kennst erfolgreiche Methoden um Kundenfeedback, Testimonials und Referenzen einzuholen und wie du diese nutzen kannst, um mehr Sichtbarkeit und Empfehlungen zu bekommen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist ideal für Unternehmer*innen, die mehr Kunden suchen, im Web besser gefunden werden möchten und durch mehr Kundenreferenzen mehr Erfolg haben wollen. Der Kurs ist passend für Selbständige, Einzelunternehmer*innen, Start-up’s und Gründer*innen, die für ihr Marketing selbst zuständig sind und kein großes Marketing-Budget haben.

"​Alles, was du zur erfolgreichen Umsetzung brauchst, sind 2-3 Stunden Zeit pro Woche und den Willen aktiv zu sein ​um deine Website zu optimieren und endlich sichtbarer zu werden​.​"

​Über den Online Kurs

​„Sobald du online sichtbar sein möchtest, musst du den Kurs „Online-Kurs für mehr Sichtbarkeit“ machen! Es erspart dir sehr viel Zeit, da die wichtigsten ToDo‘s in einfachen Step by Step Schritten erklärt werden und -was noch viel wichtiger ist- du kannst schneller von potenziellen Kunden gefunden und gebucht werden. Bereits 2 Wochen nach den ersten umgesetzten Optimierungen, sind die ersten Interessentenanfragen bei mir eingetroffen und konnten erfolgreich als Kunde aufgenommen werden. Ich wünschte ich hätte diesen Kurs bereits vor 12 Monaten gemacht, da hätte ich mir viel Geld für teure und uneffektive Werbung gespart. Von Herzen: DANKE“


Ein Video mit einer ausführlichen Beschreibung, was Natalie erreichen konnte, findest du hier, wenn du den Link klickst.

​Natalie Hewett

Inhaberin JC Personal Training Hewett, Zürich

Bonus

In diesem Kurs sind 20 praktische Video-Tutorials, die dir Schritt für Schritt und einfach erklärt zeigen, wie du deine Marketing und SEO Basics aufsetzen musst, um mehr online Sichtbarkeit zu erzielen. Zudem gibt es viele Praxistipps und Listen kostenfreier Tools, die dir die Arbeit erleichtern.

8 Wochen persönlicher Support 

In wöchentlichen E-Mails erinnere ich dich an deine Aufgaben und die nächsten Schritte.

Jede Woche gibt es eine Fragestunde wo all deine Fragen beantwortet werden.

Community

Eine exklusive fb Gruppe für Kursteilnehmer*innen zum gegenseitigen Austausch und für deine Fragen zwischendurch.

Online Kurs


20 kurze Video-Tutorials mit einfachen und leicht verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen

Workbooks, Checklisten und Empfehlungen für jede Menge kostenfreie Tools, die dir dein Marketing erleichtern.

"Der Kurs ist eine super Möglichkeit den eigenen 'web Auftritt' und die damit verbundene Sichtbarkeit genau zu analysieren und zu verbessern. Up to date Tools, Ulli's Wissen & relevante Praxisbeispiele halfen sehr gut, um die Aufgaben gleich umzusetzen. Ulli geht auf alle Fragen sehr gut ein und gibt Tipps um unvorhergesehene Herausforderungen auch zu meistern. Ich habe und werde Dich immer wieder gerne weiterempfehlen und auch an weiteren Trainings bei Dir teilnehmen.“

Andrea Maurer

Trainer, Speaker, Coach & Inhaberin von enhance Management, Österreich

Wer hat diesen Kurs zusammengestellt und unterstützt dich?

Ulli Anderwald

Ich bin Ulli Anderwald, langjährige Marketing Expertin, Business-Coach und Inhaberin von Blaupause Consulting. Ich helfe Solopreneurs, Start-ups und kleinen Unternehmen dabei ihr Marketing besser zu machen.


Oft führen richtig eingestellte Marketing Basics schon zu ersten Erfolgen. Ich zeige dir, worauf du achten musst und gebe mein Know-how gerne weiter. Meine Kunden konnten bereits schöne Erfolge erzielen, indem sie ihre Website mal genau unter die Lupe genommen und anschließend optimiert haben.


Mein Ziel ist, dass du mit dem Kurs erfolgreich bist und echte Ergebnisse erzielst. Das geht aber nur, wenn du auch bereit bist meine Tipps, Anleitungen und Empfehlungen umzusetzen.

Denn: Die beste Marketingberatung nützt leider nichts, wenn die Kunden es nicht umsetzen.


Mit diesem Kurs habe ich alles dafür getan, um dir Umsetzung so einfach, kompakt und nachvollziehbar wie möglich zu machen.


"​Bevor Ulli mich beraten hat, wurde bei Google sogar ein anderer Fotograf gefunden, obwohl man nach meinem Namen suchte. Auf Ulli's Empfehlung hin machte ich den Google Business Eintrag und das Problem war behoben. Als ich dann noch meine SEO Basics für die Website optimierte und statt Fotoworkshop auch den viel häufiger gesuchten Begriff Fotokurs verwendet, landete ich auf Platz 1 in der Google-Suche. Dank der Beratung von Ulli, erkannte ich auch, dass für mich Facebook sehr wohl ein optimaler Kanal ist. Ich nutze jetzt die Veranstaltungen und bekomme so mehr ​Buchungen für meine Kurse. Ich habe schon viel Geld für alle möglichen Arten von Werbung ausgegeben, die mir rein gar nichts gebracht hat. Mit der Investition meine - wie Ulli sie nennt - "Marketing Basics" mal gut einzustellen, habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich kann Ulli's Beratung und den Kurs nur wärmsten empfehlen."

Gerhard Langusch, Inhaber Grazer Fotoworkshops

​Gerhard Langusch

​Inhaber GrazerFotoWorkshops und Studio Foto Langusch

Meist gestellte Fragen:

Meist gestellte Fragen

​Für wen ist der Kurs geeignet und warum soll ich buchen?

​Wie bekomme ich Zugang zum Kurs?

​Welche Inhalte werde ich im Kurs finden?

​Warum gibt es eine Facebook Gruppe?

​​​Jetzt vor Weihnachten geht sich der Kurs nicht mehr aus für mich, macht es Sinn trotzdem zu buchen?

​​Warum kommt die Rechnung nicht von Blaupause Consulting sondern von elopage / namotto?

Du hast trotzdem noch Fragen? Dann ruf mich doch einfach an: +43 650 26 91 970

Hier findest du noch mehr Kundenstimmen

"


Ich habe an dem Online Kurs für mehr Sichtbarkeit teilgenommen und sehr viel gelernt. Ulli macht einem klar, wie komplex dieses Thema ist, gleichzeitig bringt sie tolle Tools näher, mit denen jeder selbst anfangen kann seine Seite zu optimieren. Sie bleibt ihrem Motto true und macht Marketing leicht! Sehr empfehlenswert!.


​Katalin Galbovy

​Inhaberin Disconnect 2 Connect Reteats in Portugal

"


Uli Anderwald versteht es die Inhalte des Kurses so zu erklären, dass man leicht folgen kann und Schritt für Schritt SEO und Websiteoptimierung durchführen kann, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Die Videos sind in gute "Häppchen" aufgeteilt. Die Organisation des Kurses war außerdem wirklich super, man hatte bei Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten.


​Alexandra Schussnig
​CEO SeppsApps

"


​Der Kurs ist super empfehlenswert, wenn man sichtbarer werden möchte. Man bekommt viele Tools und Anleitungen, die sehr gut umsetzbar sind, auch ohne viele Technik-Kenntnisse. Ullis Support ist super, sie beantwortet Fragen sehr zuverlässig und unterstützt wirklich mit ihrem ganzen Wissen.


​Stephanie Angerer
​Berufungs Coach und Mentorin

"


Der Online Marketingkurs für mehr Sichtbarkeit im Internet ist sehr gut aufgebaut und führt vor allem Menschen mit geringeren​ Kenntnissen mit anschaulich erklärten praktischen Aufgaben durch den​ Einstellungs-Dschungel. Zusammenhänge werden super erklärt. ​Komplexes Thema leicht erklärt, so dass man es direkt umsetzen kann. Danke Ulli!


​Sigrid Reithofer Leopold

​Tanzpädagogin

"


Ulli hat es geschafft, einen umfassenden Überblick zu vermitteln, wie man das Ranking bei Google verbessern kann. Ich weiß jetzt (endlich), welche SEO relevanten Daten für eine Webseite wichtig sind und wie man damit umgeht


​Peter Cartus
​Berater, Coach, NullFehlerManagement

"


​Ulli Anderwald hat in sehr kompakter Form in allgemeinverständlicher Weise und sehr gut strukturiert das große Thema "Sichtbarkeit" näher gebracht.


​Birgit Juwan


/ ​Cranio Sacral Therapeutin für Mensch und Tier


© ​Blaupause Consulting  - All rights Reserved   I   Impressum I   Datenschutzerklärung

Blaupause Marketingberatung - Website-Check
Ulli Anderwald - Blaupause Consulting - Marketingberatung Graz

Bringt dir deine Website Kunden?

Finde heraus, wie gut deine Online Sichtbarkeit ist. Mach jetzt den kostenlosen Website Check und erhalte sofort dein Ergebnis.