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Bessere Fotos mit dem Smartphone 
Social Media Marketing 
wie ein Profi

Sichere dir einen Platz in unserem Workshop und hebe dein Social Media Marketing auf die nächste Ebene mit Inhalten, die deine Fans in den Bann ziehen und richtig guten Fotos.

​Nächster Termin:

​10. ​​März 20​20
​Es gibt nur noch 4 freie Plätze​!

​weitere Termine sh unten

  • Du bist Admin einer Facebook- oder Instagramseite oder nutzt ein LinkedIn oder XING Profil und möchtest die Plattformen für deine Marketingzwecke richtig, mit wenig Zeitaufwand und profitabel einsetzen?
  • Du möchtest wissen, auf welche Social Media Kanäle du setzen solltest?
  • Du willst wissen, was Social Media Profis anders machen und deine Plattformen noch effektiver einsetzen?
  • ​Du willst endlich wirklich GUTE Fotos ganz einfach mit deinem Smartphone selber machen?
  • Dann bist du hier genau richtig.
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Dich erwartet ein kompakter Einblick in die Welt der (Smartphone-)Fotografie und des Facebook-Marketings. Gerhard und Ulli wissen wovon sie sprechen und lassen die TeilnehmerInnen auch gleich selbst Dinge ausprobieren. Ich konnte für mich wirklich viele wichtige Inputs mitnehmen und die Zeit ist wahrlich wie im Flug vergangen.

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MMag. Andrea Kunze

Treasury Solutions, RLB

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​Ich kann diesen Workshop absolut empfehlen. Auch wenn man sich einigermaßen Social Media Fit fühlt, lernt man hier über fb einiges Neues und bekommt neue Ideen. Auch der Fotografieteil war für mich sehr interessant. Habe festgestellt, dass meine Handykamera ein paar Überraschungen für mich zu bieten hat und die empfohlenen Apps wesentlich mehr können, als ich bisher dachte. Mein Blickwinkel auf fb und Handyfotografie ist neu und damit wieder viel motivierter! Dieser Workshop war für mich als Selbständige gut investiertes Geld und das Preis-Leistungs-Verhältins stimmt!

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​Mag.

Birgit Schnellnegger

​Inhaber Kleinigkeiten

Social Media Marketing wie ein Profi

Um Social Media Marketing richtig gut zu machen, braucht es vor allem
3 Dinge:

  1. Eine Social Media Strategie
  2. Gute Ideen für den Inhalt der Beiträge
  3. Gute Bilder oder Videos

Wie gelingt es nun aber gute Inhalte zu finden, tolle Bilder zu machen und deine Fans zu begeistern? Und auf welche Kanäle solltest du überhaupt setzen?

In unserem Workshop für all jene, die Social Media Marketing selber betreiben, zeigen wir dir, wie das die Profis machen.

​ne rauszuholen.

​Nach dem Workshop:

  • ​kannst du professionelle Fotos ganz einfach mit deinem Smartphone machen
  • ​kennst Tipps & Tricks für mehr Reichweite
  • ​weißt welche kostenfreien Tools du verwenden kannst
  • weißt wie du eine Social Media Strategie erstellst
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Unbedingt zu empfehlen! Der GEZIELTE Umgang mit der Handykamera und mit Facebookseiten will erlernt sein. In diesem Kurs kannst du dabei mit Freude einsteigen, und dir gleich eine Liste von Möglichkeiten, dein Social-Media Marketing zu verbessern, in den Alltag mitnehmen.

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​Mag. Julia Braunegg

​Inhaberin tintenfisch

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Ein lehrreicher Tag mit neuen Eindrücken, wenn man mit Handy-Fotografie und Facebook noch nicht ganz so vertraut ist.

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Laura Bacher

​Community Barista, Cocoquadrat Graz


Ablauf und Kosten

Der Workshop findet ab 5 und für max. 12 Personen am​ von 9.00 - 16.00 in Graz im Schloss St. Martin statt und wird 6 Stunden dauern.
Du bekommst eine Teilnahmebestätigung und Unterlagen mit den wichtigsten Tipps.
Für Getränke und ein Mittagessen ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Der „Bessere Fotos & Social Media Marketing wie ein Profi“ Workshop kostet
2​50.- Euro (exkl. UST). 

Die nächsten Termine in Graz sind:
10. März 2020
28. April 2020
26. Mai 2020


In diesem 6 h Workshop lernst du:​​​​

  • ​Professionelle Fototipps vom Meisterfotografen
  • ​Wie du Bildausschnitte richtig wählst
  • ​Wie du verschiede Fotosituationen perfekt meisterst
  • ​Wie du Bilder direkt mit deinem Smartphone bearbeiten und retuschieren kannst
  • ​Wie du einzigartige Fotoeffekte erzielst
  • Welche  Inhalte richtig gut funktionieren
  • ​Wie du Reichweite und Interaktion steigern kannst
  • Welche hilfreichen Tools und Apps du nutzen kannst und damit Zeit und Ressourcen einsparst​
  • Wie du das Story-Format nutzt und warum du das tun solltest

NEU - Online Inhalte - Video Tutorials 

Damit wir uns noch besser auf die Foto-Tipps und Foto-Praxis konzentrieren können, haben wir das Format des Workshops verbessert.

Vor allem auch für Anfänger werden zusätzlich folgende Inhalte mittels Video Tutorials bereits vorab zur Verfügung gestellt. Du hast Zugriff auf die Videotutorials sogar ganze 12 Monate lang!

In den Videotutorials lernst du:​​​​

  • Wie du die passenden Social Media Kanäle identifizierst 
  • Wie du deine facebook Seite optimal einstellst
  • Was eine gute Instagram Seite ausmacht
  • Wie du dein XING Profil optimierst 
  • Wie ein gutes LinkedIn Profil aussieht
  • Wie du eine Social Media Strategie erstellst - mit Vorlage!
  • Wie du facebook Anzeigen richtig nutzt (Basics)
  • Welche Social Media Kennzahlen du im Auge behalten sollst 
  • Wie du Social Media Marketing wie ein Profi betreibst

Eindrücke vom letzten Workshop:

Du möchtest dabei sein?

Dann melde dich einfach hier an. Gib in diesem Formular deinen Namen und deine E-Mailadresse ein und du bekommst alle Teilnahmebedingungen zugeschickt. Mit dem Einzahlen der Rechnung und dem Erhalt der Reservierungsbestätigung wird deine Buchung fixiert.

Es gibt nur 12 Plätze in jedem Workshop-Termin. First come, first serve!

Anmeldung - Termine

Folgende Termine kannst du hier buchen:
​Di 10. März 2020
Di 28. April 2020
Di 26. Mai 2020

​Melde dich einfach hier an. Gib in diesem Formular deinen Namen und deine E-Mailadresse ein und du bekommst alle Teilnahmebedingungen mit der ​und die Rechnung zugeschickt. Mit dem Einzahlen der Rechnung und dem Erhalt der ​Anmeldungsbestätigung wird deine Buchung fixiert.

Es gibt nur 12 Plätze in jedem Workshop-Termin. First come, first serve!

Marketing von

Deine Gastgeber

​​Ich bin Ulli Anderwald, langjährige Marketing Expertin, Business-Coach und Inhaberin von Blaupause Consulting.

Ich helfe Selbständigen, Start-Ups und kleinen Unternehmen dabei ihr Marketing besser zu machen. Ich habe zahlreiche Social Media Accounts für Kunden betreut. Heute berate ich Unternehmer*innen und Marketing-Verantwortliche, da ich weiß welche Fehler im Social Media Marketing häufig gemacht werden. Durch den Besuch der Social Media Marketing World in San Diego, kenne ich die aktuellen Trends im Social Marketing und gebe mein Wissen gerne weiter.

Ulrike Anderwald Owner of Blaupause Consulting

​​Ich bin ​Gerhard Langusch,Meisterfotograf und Inhaber von Grazer Fotoworkshops

Als Berufsfotograf bin ich bemüht, meinen Kunden ihre fotografischen Wünsche zu erfüllen; ob Porträt, Business oder Produktfotografie, jedes Thema ist für sich spannend. In meinen Fotoworkshops möchte ich allen Teilnehmern zu besseren Bildern verhelfen. "Fotografieren statt Knipsen" lautet mein Motto.

Wie ​du auch mit jedem Smartphone tolle Fotos machen k​annst und wie ​du ​diesen „Fotoapparat“ am besten einsetzen kannst, möchte ich ​dir in unserem Workshop zeigen​.

​Wir freuen uns schon auf dich!


Teilnahmebedingungen

Mit dem Ausfüllen der Kontaktdaten meldest du dich verbindlich zum ausgewählten Workshop an!

Dein Workshop-Platz ist übertragbar und kann an eine andere Person weitergegeben werden. Der Name der Person muss vor Kursbeginn bekannt gegeben werden.

Bei Rücktritt bis 11 Tage vor dem Workshop-Termin wird der gesamte eingezahlte Betrag rückerstattet bzw. keine Stornokosten verrechnet. Bei Rücktritt  innerhalb der letzten 10 Tage vor dem Workshop sind die Stornokosten 50% des Gesamtbetrags.

Ein Rücktritt ist schriftlich zu melden. Bei Nichtteilnahme am Workshop ohne vorherigen Rücktritt, gibt es keine Erstattung. Wenn du krankheitsbedingt kurzfristig nicht teilnehmen kannst, ist es möglich deinen Platz an eine andere Person weiterzugeben oder du bekommst einen Gutschein, und kannst diesen für einen neuen Termin oder einen anderen Kurs einlösen.

Bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen, hat der Veranstalter das Recht, den Workshop 1 Woche vor Kursbeginn abzusagen. Sämtliche Zahlungen werden dann rückerstattet.

Noch Fragen?

​Hast du noch Fragen zum Workshop? Dann schreib mir einfach unter tellme@blau-pause.at oder ruf an 0650 - 26 91 970

Das sagen unsere Teilnehmer*innen



​Ist auf jeden Fall eine Teilnahme wert.
 Danke für die vielen Anregungen.


​Katharina Haas, BA project and office management bmm GmbH


​Toller Einführungskurs sowie als Auffrischung oder als Impulsgeber für Facebook Aktivitäten geeignet.


​​Marina Grasser, MSc

 - Marketing Communication Agency
voestalpine Metal Engineering GmbH

Stephanie Schmölzer Campus02 - Teilnehmerin Foto&Facebook Workshop by Blaupause Consulting


Ich würde den ​Workshop jedem weiterempfehlen, der noch kaum Kenntnisse hat. Es können sicherlich viele nützliche Hacks mitgenommen werden.


​Stephanie Schmölzer CAMPUS 02


​​Sehr guter Workshop mit guten Handy - Fototipps für Social Media. Besonders das Learning by doing hat mich angesprochen.


Mag. Dagmar Eigner-Stengg - Leiterin GründerCenter Steiermärkische

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